top of page

2013 - Chaos im Penthouse

Nik Keller ist ein notorischer Frauenheld, der nichts anbrennen lässt und für den das weibliche Geschlecht das Salz in der Suppe ist. Er schöpft aus dem Vollen was das Leben und die Frauen betrifft.

Zu seinem aufwendigen Lebensstil gehört auch ein teures Penthouse. Aus Kostengründen bewohnt er es zusammen mit Anja, einer grauen Maus, die ihn heimlich und hoffnungslos liebt. Für Nik ist Anja jedoch nur eine praktische Mitbewohnerin, die für ihn kocht, putzt und aufräumt.

Als eines Tages jedoch seine moralstarke Vermieterin und drei seiner Freundinnen infolge Terminkollisionen alle zusammen zur gleichen Zeit im Penthouse aufkreuzen, kommt Nik arg in Schwierigkeiten. Jetzt will er Anja für seine Zwecke einspannen. Für die einen soll sie seine Schwester spielen und für die anderen aus taktischen Gründen seine Ehefrau. Jetzt schlägt Anjas Stunde! Aber Nik hat die Rechnung ohne seinen Freund Roger gemacht.


Mitwirkende

Dario Degiorgi, Nik Keller (Fotograf)

Sandra Schuler, Anja Gasser (Sekretärin)

Maurus Föhn, Roger Merk (Journalist)

Raffi Sutter, David Maierhofer (Hausverwalter)

Sandra Etter, Judith Schwarz (Reiseführerin)

Barbara Schindler, Sabrina Spring (Spring-Reiterin)

Steffi Auf der Maur, Kiki Fortuna (eine ehemalige Freundin)

Irene Föhn, Gertrud Müller (Besitzerin des Penthouses)


Produktionsgruppe

Claudia Langenegger, Produktionsleitung

Urs Reichlin, Regie

Nicole Lüönd, Kasse

Rita Zemp, Administration

Andrea Kaufmann, Werbung / Presse

Martin Langenegger, Festwirtschaft

Daniel Gwerder, Festwirtschaft

Daniela Lüönd, Personal

Raphael Blum, Bühnentechnik

Erwin Indergand, Bühnentechnik

Carmen Micheletto, Bühnenbild

Patricia Schuler, Bühnenbild


Maske

Karin Dobler, Haarschneiderei Ibach

Carmen Stump-Steiner

Nicole Knobel


Bühnenbau

Toni Lustenberger

Christian Betschart

Peter Horat

Armin Dettling

Armin Gisler


weitere fleissige Helfer

Paul Heinzer, Programm

Anita Schiblin, Fotos

Yvonne Steiner, Tombola

Rita Fischer, Tombola

Pia Reichlin, Souffleuse

Fränzi Schuler Souffleuse

bottom of page